Unglaubliche Orte Auf Einem Wochenendtrip Nach Manali Zu Besuchen

"Menschen machen keine Reisen, Reisen machen Menschen". John Steinbeck

Wie andere Leute, die in der Stadt arbeiteten, versuchte Swati, ihre Arbeit rechtzeitig abzuschließen, damit sie nach Hause gehen und sich die beschissenen Bollywood-Preisverleihungen zum neuen Jahr ansehen konnte, ein Plan, der seit einigen Jahren konsequent ist. Beim Stöbern über Facebook stieß sie auf die Seite und sah die Manali Neujahrs-Tour-Paket Anzeige, die sie überzeugte, sich nach der Reise zu erkundigen und ein Paket für sich zu buchen.

Reisedauer: 2 Nächte / 3 Tage
Kosten: INR 5000 pro Person im Vierbettzimmer
Einbeziehungen: Transport (über Volvo), Solang-Tal und Kasol-Manikaran-Tour, Unterkunft, Verpflegung und DJ-Nacht mit Lagerfeuer.
Entfernung von Delhi nach Manali: 550 Kms
Reisemonat: Dezember 2016
Wetter in Manali: Angenehm in den Sommermonaten (April-Oktober), sehr kalt in den Wintermonaten (Oktober-März). Erwarten Sie Schneefall von Dezember bis Februar

Ich wollte dieses neue Jahr wirklich etwas anderes machen. Ich bin auf die gestoßen Anzeige in Facebook Menschen zu verschiedenen Wochenendausflügen an vielen Orten in Nordindien einladen. Das sah interessant aus, also habe ich eine Anfrage auf der Seite gestellt.

Nachdem ich mit Angshu, dem Reisevertreter, gesprochen hatte, der auf meine Anfrage geantwortet hatte, war ich mir sicher, dass ich mein neues Jahr in Angshu verbringen wollte Manali. Glücklicherweise beschlossen auch zwei meiner Freunde, mich zu begleiten, und so buchten wir unser Paket, beendeten unsere Büroarbeit pünktlich (Gott sei Dank!) Und machten uns auf den Weg zu unserer späteren Lieblingsreise in die Berge.

Tag 0: Von Dhabas und fröhlichen Menschen

Wir sollten abends unseren Bus von Jhandewalan nehmen und versammelten uns dort mit unserem Gepäck um 6 pm. Unser Bus fuhr pünktlich nach Manali. Unsere Mitreisenden im Bus waren warm und nett, und es fühlte sich wirklich gut an, mit ihnen in Kontakt zu treten. Im Bus saßen verschiedene Familien, von denen jede ihre eigenen Geschichten erzählte.

Wir aßen in einem Dhaba zu Abend und schliefen, nachdem wir einige Zeit miteinander geredet hatten, bis in die frühen Morgenstunden. Am Morgen machten wir noch einmal einen Zwischenstopp in einem Dhaba, um ein schnelles Frühstück mit Brot, Butter und Tee zu genießen. Der Tee war herrlich und mit jedem warmen Schluck verdoppelte sich meine Aufregung für Manali.

Himachal Urlaubspakete auf

Fahren Sie nach Himachal, um die üppigen Täler zu erleben, die von schneebedeckten Hügeln umgeben sind. Gönnen Sie sich Skifahren, Paragliding und andere Abenteuersportarten. Buchen Sie Urlaubspakete inklusive Flughafentransfer, Taxi, Resort, Sightseeing und Mahlzeiten nach Shimla, Manali, Kasol, Dharamshala und mehr.

Tag 1: Aus Liebe zu Chai und Tempeln

Wir erreichten Manali um 10 Uhr morgens, aber aufgrund des starken Verkehrs brauchten wir einige Zeit, um endlich unser Hotel zu erreichen. Nachdem wir unser Hotel erreicht hatten, behielten wir unser Gepäck und machten einen Spaziergang zum Ufer des Beas. Der Weg zum Ufer war wunderschön und das Rauschen von sprudelndem Wasser beruhigte unsere Sinne.
"Ich hätte stundenlang hier sitzen können!"

Nachdem wir uns dort eine Weile ausgeruht hatten, gingen wir zur Einkaufsstraße. Es war einer der besten Orte für Besichtigung in Manali da bot es einen tollen blick auf die stadt. Später, nach dem Mittagessen in einem fantastischen Restaurant, gönnten wir uns ein paar Einkäufe, die sich als sehr unterhaltsam herausstellten.

Tip: Manali Märkte boten eine Menge Gelegenheit zum Einkaufen nach Herzenslust. Man kann lokales Kunsthandwerk, Trödelschmuck und Souvenirs kaufen.

Nach dem Einkaufen, bis wir müde wurden, kamen wir am Abend zu unserem Hotel zurück und machten uns bereit für unser Lagerfeuer und unsere DJ-Nacht. Wir tanzten die ganze Nacht durch, machten schöne Erinnerungen und lächelten fröhlich.

Day2: Geschichten aus dem Solang-Tal

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, fuhren wir alle ins Solang-Tal. Dies war wahrscheinlich mein Lieblingsteil der Reise. Das Solang-Tal liegt etwas weit von Manali entfernt Daher haben wir einige Zeit gebraucht, um dorthin zu gelangen, obwohl man es auf dem Wochenendtrip nach Manali leicht abdecken kann.
Aber die Reise hat sich gelohnt und Solang Tal Es stellte sich heraus, dass dies einer der schönsten Orte war, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Auch hier war das Wetter extrem; Während ich in Manali ein sonniges Klima erlebt hatte, war es hier sehr kalt und die Temperaturen sanken auf - 8 Grad.

• In und um das Solang Tal

• Spaß im Solang Tal

• Schneefall in Solang Valley

• Sightseeing in und um Manali

Endlich habe ich hier den ersten Schneefall meines Lebens erlebt und den ganzen Tag damit verbracht, im Schnee zu spielen, jede Menge Bilder anzuklicken und Spaß im Schoß der Berge zu haben.

Abends verließen wir das Tal und machten auf dem Weg zum Hotel an der Mall Road Halt, um leckeren Tee und Snacks zu genießen. Zurück im Hotel, nach dem Abendessen, ignorierten wir unsere Müdigkeit und spielten die ganze Nacht über UNO in unserem Zimmer. Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so entspannt und glücklich war.

Tag 3: Auf Wiedersehen in die Berge

Dies war unser letzter Tag. Wir hatten einen frühen Frühstücksposten, den wir nach Delhi brachten. Auf unserem Weg hielten wir an Kasol. Ich dachte, ich würde eine Bergstation besuchen, aber am Ende zwei. Kasol war eine wunderschöne Bergstation und wir haben es so geliebt, dass wir dort ein paar Stunden geblieben sind.

Zu den Dingen, die wir in Kasol gemacht haben, gehörte: Entspannen im Alpines GästehausBeobachten Sie den ruhigen Fluss Parvati, der in Richtung Beas fließt, die deutsche Bäckerei und ein paar weitere Cafés.

Tip: Die Cafés von Kasol sind ein Muss und die Leute, die dienen, sind auch sehr warm und freundlich. Sie fühlen sich wie zu Hause und die Gastfreundschaft ist wirklich lobenswert. Muss für alle versuchen!

Es war endlich Zeit, sich von Kasol zu verabschieden. Wir fuhren gegen 5 30 nach Delhi und erreichten den nächsten Tag.

Rückblickend denke ich, ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können, wie ich das neue Jahr verbringen soll. Diese Manali Wochenendreise Es gab viele Neuerungen - den ersten Schneefall, die erste Wanderung und ich bin so froh, dass ich diese Reise unternommen habe, da sie mir und meinen Freunden schöne Erinnerungen beschert hat, etwas, das ich mein ganzes Leben lang schätzen werde. Ein großes Lob an die Team, das mir bei der Planung der perfekten Budgetreise hilft.

Highlights:

• Der Schneefall im Solang-Tal war episch
  • Der Zwischenstopp in Kasol war eine wundervolle Erfahrung

Tiefpunkte:

• In der Stadt Manali gab es keinen Schneefall.

Tipps für zukünftige Reisende:

• Tragen Sie warme Kleidung. Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Temperatur in Manali und der in Orten wie Solang Valley.

Benötigen Sie auch eine solche Reise? Buchen Sie ein Wochenend-Manali-Tourpaket und erkunden Sie die Schönheit, die dort liegt!