Weihnachten In Kasachstan 2018: Ein Praktischer Leitfaden Zum Feiern Der Fröhlichen Stimmung!

Das zentralasiatische Land Kasachstan ist das neuntgrößte Land der Welt und liegt in gleicher Entfernung zum Pazifik und zum Atlantik. Kasachstan grenzt an die umliegenden Länder Usbekistan, Turkmenistan, China und Russland und ist eine Mischung aus sengenden Wüsten, eiskalten Tundra-Landschaften, Almwiesen und endlosen Steppen. Wenn Sie sich fragen: „Feiern sie? Weihnachten in Kasachstan? “Wir haben alle Antworten für Sie! Lesen Sie weiter, um mehr über dieses malerische Land zu erfahren.

Über Kasachstan

Kasachstan ist ein überwiegend muslimisches Land. Es gibt keine großen Weihnachtsfeiern, aber das Land feiert Neujahr mit so viel Eifer wie die westlichen Länder. In Kasachstan wird Weihnachten nicht am Dezember 25, sondern am Januar 7 gefeiert. Normalerweise ist der Dezember 25 kein Feiertag für Menschen in Kasachstan, und am Dezember 25, einem Tag, der als Weihnachten im Westen gefeiert wird, werden die Leute ihre regulären Aufgaben erledigen.
Fast jedes Jahr ist Weihnachten in Kasachstan schneebedeckt, da das Land während der Wintersaison vier aufeinanderfolgende Monate lang viel Schnee erhält.

Beste Reisezeit für Kasachstan

Die beste Zeit für einen Besuch in Kasachstan ist von März bis Januar, da das Wetter in diesen Monaten ziemlich fantastisch ist, es aber auch in den Wintermonaten schneebedeckt ist. Stellen Sie also sicher, dass Sie genügend warme Kleidung tragen, da das Land in den Wintermonaten eiskalt wird.

Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres, wird in Kasachstan ganz anders gefeiert als in anderen Ländern, insbesondere im Westen. Wenn Sie Kasachstan Ende Dezember besuchen, haben Sie die Möglichkeit, die kasachische Kultur und Traditionen zu erleben, indem Sie Neujahr und Weihnachten feiern, was Sie in keinem anderen Land erleben werden.

Weihnachten in Kasachstan: Die besten Dinge zu tun

Um einen entspannten und stressfreien Urlaub zu verbringen, schauen Sie sich die besten Dinge an, die es im ganzen Land zu tun gibt, und erkunden Sie die Orte, die man besuchen muss wie nie zuvor!

1. Astana

Astana, die Hauptstadt von Kasachstan, ist im Winter fast immer mit einer Schneedecke bedeckt. Mit Beginn des Dezembers wird die Stadt mit Schnee bedeckt und beginnt, sich auf Weihnachten vorzubereiten. Die Kasachen feiern Neujahr mit so viel Eifer wie der Westen Weihnachten. Die Menschen bringen ihre Neujahrsbäume, Neujahrsfeen, Schneemänner und den kasachischen Weihnachtsmann oder Schneevater, wie sie es in Kasachstan nennen, heraus.

Sie können auch die Kirchen in Astana besuchen und an einem Gottesdienst teilnehmen, nach dem Sie mit Ihren Freunden und Mitbürgern der Kirche ein traditionelles Mahl zu sich nehmen können. Wenn Sie zu Weihnachten und Neujahr durch die Straßen von Astana spazieren, werden Sie Snow Father sehen, der von den Kasachen liebevoll als Ayaz Ata angesprochen wird und von einem jüngeren Schneewittchen begleitet wird, das die Leute vor Freude tanzen lässt. Vergessen Sie nicht, ein paar Bilder mitzunehmen und Ihre Erinnerungen an Weihnachten in Kasachstan in einem Rahmen festzuhalten.

2. Orthodoxe Weihnachten

Das Konzept, orthodoxe Weihnachten in Kasachstan zu feiern, ist so alt wie die Menschheit. Orthodoxe Weihnachten werden jedes Jahr am 7. Januar gefeiert, um der Geburt Jesu durch die meisten in Kasachstan lebenden orthodoxen Christen zu gedenken. Sie werden sich vielleicht fragen, warum sie am 7 im Januar orthodoxe Weihnachten feiern, wenn die eigentlichen Weihnachtsfeiern am 24 und 25 im Dezember stattfinden sollen. Der Grund für das Feiern der orthodoxen Weihnacht im Januar 7 ist, dass sich dieses Datum auf das Datum der Weihnachtsfeier nach dem julianischen Kalender bezieht, den die Orthodoxen seit über tausend Jahren verwenden, während der Rest der Welt auf den Gregorianischen Kalender übergeht welches das Weihnachtsdatum als Dezember 25 kennzeichnet.

Die orthodoxen Weihnachtsfeiern in Kasachstan beginnen in der Regel mit einer 40-tägigen Fastenzeit. Während dieser vierzig Tage verzichten praktizierende Christen auf Fleisch. Das Ende der Fastenzeit ist am 6. Januar mit dem ersten Stern am Himmel markiert, der die Geburt Jesu symbolisiert.
Der Weihnachtstag, der am 7 Januar in Kasachstan gefeiert wird, wird auch als Alter Weihnachtstag bezeichnet.
Orthodoxe Christen glauben im Vergleich zur westlichen Weihnachtsgeschenkkultur nicht zu sehr an die Tradition des Schenkens.

3. Weihnachtstraditionen

Auf den Esstischen wird weißes Tuch verwendet, um das Tuch zu symbolisieren, in das das Jesuskind gewickelt war, als es geboren wurde. Viele Kasachen stellten auch Kerzen auf die Esstische als Lichtsymbole, die die Geburt Jesu Christi markieren. Viele Leute schmücken auch ihre Esstische mit Stroh, um die Einfachheit des Ortes darzustellen, an dem Jesus Christus geboren wurde. Dies ist sicherlich etwas, das Sie sich nicht leisten können, um es zu verpassen. Also, während Sie Ihr Weihnachtsfest hier planen, stellen Sie sicher, dass Sie es wie die Einheimischen feiern können.

4. Weihnachtsessen

Nach einem langen Fasten vor Weihnachten kommen die Familien zusammen, um ein ausgiebiges Weihnachtsessen zu genießen, das Fleisch und viele süße Leckereien in Form von Gebäck umfasst. Die Weihnachtstische in Kasachstan sind voll mit Pralinen, Früchten, Nüssen, Baursak (ähnlich wie westliche Krapfen), Salaten und einem traditionellen Gericht namens Plov, das aus Reis, Rindfleisch und Karotten besteht, die mit Kreuzkümmel gewürzt sind. Viele Restaurants in Kasachstan veranstalten auch spezielle Weihnachtsfeste und -brunchs, bei denen Sie aus ganzen Schweinen und Putenbraten wählen können, während Sie einen guten Wein trinken. Zum Nachtisch genießen Sie warme Waffeln, feuchte Kuchen und Gebäck.

Weihnachten in Kasachstan: Lokale Traditionen

Um in Kasachstan Weihnachten und Neujahr zu feiern, rezitieren kleine Kinder in der Regel Gedichte und Weihnachtslieder, die aus dem Englischen ins Kasachische und Russische übersetzt werden.
Als Kasachstan ein Teil der UdSSR war, wurden im Rahmen ihrer Politik alle Religionen verboten, und so machte die damalige Regierung die Neujahrsfeierlichkeiten in den Mitgliedsländern sehr wichtig. Aufgrund dieser Tradition der UdSSR wird dem Neujahr in Kasachstan auch heute noch eine so große Bedeutung beigemessen.

Wie Sie vielleicht schon versammelt haben, feiert Kasachstan Weihnachten nach Neujahr, also am 7 im Januar. Normalerweise haben alle Kasachen eine Woche Urlaub nach Neujahr. Der Weihnachtstag in Kasachstan ist ein Feiertag, an dem alle Kasachen zusammenkommen, um Weihnachten zu feiern.

Wie man nach Kasachstan kommt

Kasachstan ist sehr gut mit den wichtigsten Ländern der Welt verbunden und Sie können das Land sehr bequem per Flug erreichen. Die Flughäfen Almaty und Astana sind direkt mit Asien, Zentralasien, Europa und den Golfstaaten verbunden.

Also, worauf wartest Du? Packen Sie Ihre Koffer und planen Sie Ihre Reise nach Kasachstan, um bei Ihrem nächsten Urlaub in diesem wunderschönen Land ein wunderschönes Weihnachtsfest zu feiern!