13 Dinge, Die Sie In Kambodscha Nicht Tun Sollten, Um Sich Die Peinlichkeit Zu Ersparen

Kambodscha, ein Land in Südostasien, ist bekannt für seine Berge, seine Küsten, Märkte, seine Kultur, seine tragische Vergangenheit und den berühmten Angkor Vat. Das Land ist sehr an Etikette, Bescheidenheit und Respekt interessiert. Es gibt also einige Dinge, die man bei seinem Besuch in der glückseligen Nation beachten muss.

Als verantwortungsbewusster Bürger ist es jedermanns Pflicht, sich um bestimmte Dinge zu kümmern, wenn Sie als Tourist ein Land besuchen. Daher ist es wichtig, dass Sie einige der wesentlichen Aspekte berücksichtigen Dinge, die man in Kambodscha nicht tun sollte Wenn Sie möchten, dass sich Ihr Reiseerlebnis ohne Probleme lohnt.

13 Dinge, die man in Kambodscha nicht tun sollte

Bevor Sie Ihren Urlaub planen und sich für alles entscheiden, was Sie in diesem Land tun können, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, was Sie in Kambodscha nicht tun sollten, damit Ihr Besuch reibungslos verläuft.

1. Vermeiden Sie die Mitnahme einer einheitlichen Währung

Alles, was mehr als $ 1 kostet, muss in Dollar bezahlt werden, und das macht es erforderlich, US-Dollar mitzuführen, während die Änderung, die weniger als $ 1 kostet, in Riel zurückgegeben wird. Tragen Sie also immer beide Währungen bei sich. Während einige Geldautomaten Ihnen die Möglichkeit geben, zu wählen, ob Sie das Geld in US-Dollar oder Riel erhalten möchten, geben die meisten Geld in Dollar aus.

2. Machen Sie keine Elefantenritte

Sie werden überall Elefantenreiten angeboten, aber bitte erliegen Sie nicht. Es ist wirklich schmerzhaft für die Tiere und solche Aktivitäten, wenn sie von Touristen beworben werden, können den Zustand der Tiere verschlechtern. Die Elefanten werden nach der Geburt von den Müttern gerissen und trainiert und gefoltert, um reitfähig zu sein. Fördern Sie also nicht solche Unmenschlichkeit, indem Sie ein Teil davon sind.

3. Vermeiden Sie Leitungswasser zu trinken

Dies ist einer der Aspekte, die genauso gut unter die Warnungen und Gefahren Kambodschas fallen können. Das Leitungswasser ist unhygienisch und kann bei Einnahme zu einer starken Magenverstimmung führen. Es wird daher empfohlen, immer Flaschen Wasser vom Markt zu kaufen und daraus zu trinken.

Es wird auch empfohlen, große Flaschen zu kaufen, um den Plastikverbrauch zu verringern, und nicht etwa alle paar Stunden kleine Flaschen. Seien Sie hydratisiert und gehen Sie grün!

4. Vermeiden Sie es, den Bettlern Geld zu geben oder zu füttern

Kaufen Sie kein Essen oder sonst etwas für jemanden, der zu Ihnen kommt und um Hilfe bittet, insbesondere für jemanden, der zu Ihnen kommt und ein Baby in der Hand hält und darum bittet, gefüttert zu werden oder das Baby zu füttern. Die Dinge, die sie von dir verlangen, kosten normalerweise ziemlich viel. Seien Sie also vorsichtig und fallen Sie solchen Betrügereien nicht zum Opfer.

Geben Sie Kindern auch kein Geld, da dies solche Taten fördert und die Bildung wertschätzt, da eine Alternative in Form von Betteln bereitgestellt wird.

5. Respektiere keine Mönche

Mönche werden in der kambodschanischen Kultur verehrt, und von Touristen wird erwartet, dass sie dasselbe verstehen - um die lokale Kultur zu berücksichtigen. Ein Mönch darf nur mit Erlaubnis fotografiert werden. Frauen werden besonders gebeten, sehr vorsichtig mit ihnen umzugehen und einen Mönch nicht zu berühren oder zu nahe zu sitzen oder ihnen etwas zu geben.

Wenn man mit ihnen sitzt, muss man immer versuchen, sich tiefer als der Mönch zu setzen und ihn zuerst sitzen zu lassen. Wenn Sie mit einem sitzenden Mönch sprechen, setzen Sie sich zuerst und unterhalten Sie sich dann. Es gibt fast überall in Kambodscha Mönche, daher ist es wichtig zu wissen, wie man sich mit ihnen verhält, ohne jemanden zu beleidigen.

6. Nehmen Sie Ihre Haut nicht für selbstverständlich

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie auf Ihrer Reise nach Kambodscha mitnehmen sollen, ist dies genau das Richtige für Sie! Tragen Sie eine Sonnenbrille und etwas, das Ihr Gesicht bedeckt, oder tragen Sie Sonnenschutzmittel auf, wenn Sie den Strand besuchen.

Die Luft ist ziemlich verschmutzt und auf Reisen kann Staub in Augen, Nase und Mund eindringen. Menschen mit Atemproblemen und Allergien müssen die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen wie Antiallergene und Gesichtsmaske tragen, um Missgeschicke zu vermeiden.

7. Verlassen Sie sich nicht nur auf das Internet

Der Internet-Service ist nicht so gut, daher wird empfohlen, sich nicht vollständig auf das Internet zu verlassen. Der Service ist sehr langsam und unzuverlässig, auch wenn er verfügbar ist. Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen und erwarten Sie nicht, dass GPS funktioniert. Die wenigen Orte, an denen Sie möglicherweise WiFi finden, haben auch eine sehr schlechte Qualität. Wenn Sie also im Internet arbeiten, sollten Sie eine Sicherungskopie erstellen.

8. Lässig in die Tempel zu schlendern ist nicht erlaubt

Kambodscha ist eine sehr konservative Nation und man kann nicht einfach in Tempel schlendern. Man braucht einen Tempelpass, um Angkor Vat zu besuchen. Der Pass wird in den Varianten 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage verkauft und ist an aufeinander folgenden Tagen zu verwenden.

Der Pass muss gepflegt werden, wenn er verloren geht, und muss erneut gekauft werden. Außerdem müssen Sie sich vor dem Betreten einer Schläfe richtig anziehen, Hosen oder Röcke müssen lang genug sein, um unter die Knie zu gehen, und T-Shirts funktionieren. Tiefe Ausschnitte und T-Shirts mit religiösen Motiven sind jedoch zu vermeiden.

9. Vernachlässigen Sie nicht die Hygiene

Möglicherweise finden Sie nicht überall eine ordnungsgemäße Desinfektion oder gepflegte Toiletten. Seien Sie also auf alle Szenarien vorbereitet. Tragen Sie Händedesinfektionsmittel und -tücher, um sich vor Krankheiten aufgrund unhygienischer Exposition zu schützen. Außerdem ist der Ort voller Mücken, halten Sie also ein Mückenschutzmittel bereit und verwenden Sie es regelmäßig. Sicher sein.

10. Vermeiden Sie das Klicken auf Bilder von Lebensmitteln

Die Leute hier essen alle möglichen Dinge wie Schlangen, Grillen und Spinnen, und Touristen probieren es oft auch. Wenn Sie jedoch versuchen, Fotos von diesem Essen in der Pub Street zu machen, werden Sie möglicherweise vom Verkäufer belastet. Guten Appetit.

11. Berühren Sie nicht den Kopf oder zeigen Sie ihnen die Füße

Der Kopf gilt als der heiligste Teil einer Person und darf daher nicht berührt werden, auch nicht, um das Haar von Kindern zu kräuseln. Andererseits gelten Füße als die am wenigsten heiligen und schmutzigen und dürfen daher auf niemanden gerichtet werden. Auch wenn Sie vor jemandem sitzen, sollten die Füße unter Ihrem Körper gefaltet werden, um die Person nicht zu beleidigen.

Verwenden Sie außerdem die rechte Hand, um Dinge den Menschen zu übergeben und während Sie essen. Außerdem wird es in der Kultur als sehr unhöflich angesehen, auf jemanden zu zeigen.

12. Vermeiden Sie es, sich unanständig anzuziehen

Die Menschen in Kambodscha sind sowohl in der Kleidung als auch in der Weltanschauung recht bescheiden. Touristen wird empfohlen, eine bescheidene Kleiderordnung einzuhalten, um die Einheimischen nicht zu beleidigen oder Aufmerksamkeit zu erregen. Kurze Shorts, Strumpfhosen, tiefe Ausschnitte, Miniröcke und andere aufschlussreiche Kleidungsstücke sollten nicht getragen werden.

13. Vergessen Sie nicht Ihre Etikette

Etikette wird in Kambodscha sehr ernst genommen und ist ziemlich einfach zu üben, sobald Sie den Kern der Sache verstanden haben. Der wichtigste Punkt ist der Respekt vor Ältesten, Mönchen und so ziemlich jedem. Ziehen Sie Ihre Schuhe aus, wenn Sie jemandes Haus, Geschäft oder einen Tempel betreten, und nehmen Sie den Hut ab, sobald Sie ihn betreten haben. Lass die Ältesten alles führen. Wenden Sie sich nicht von den Buddha-Statuen ab, um Fotos zu machen (nur mit Erlaubnis).

Obwohl es keine tabuisierten Gesprächsthemen gibt, ist es eine verbreitete Etikette, beim Essen am Tisch nicht über Politik, Krieg oder Geschäft zu sprechen. Dies sind heikle Themen, die Kambodschas Vergangenheit und die vom Krieg heimgesuchte Geschichte berücksichtigen, und so gut wie jeder ist von den jüngsten Völkermorden betroffen. Schauen Sie sich um, sehen Sie, wie die Einheimischen es tun und folgen Sie dem Beispiel.

Diese Hinweise werden Ihnen bei Ihrem Besuch in Kambodscha helfen und sorgen für eine unvergessliche Reise ohne Probleme. Das Hauptmotto, an das Sie denken müssen, wenn Sie über Dinge nachdenken, die in Kambodscha nicht zu tun sind, ist, respektvoll mit allen umzugehen, sich an die Etikette zu halten und Höflichkeit zu zeigen.