6 Die Besten Orte In Palampur, Um Das Beste Von Himachals Teehauptstadt Zu Erleben

Palampur wird als "Teehauptstadt Nordindiens" bezeichnet und ist ein kleines Dorf im Nordwesten von Himachal Pradesh. Wie die berühmten Ziele des Staates spiegelt auch Palampur die surreale Schönheit der Natur wider, die allgemein für ihre smaragdgrünen Plantagen bekannt ist, die von den gigantischen Gebirgszügen der Dhauladhar umgeben sind.

Palampur ist ein perfektes Reiseziel, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen und die Schönheit des Ortes zu entdecken. Diese kleine Stadt ist die Heimat vieler antiker Tempel und üppiger Plantagen mit grünem Tee.

6 Beste Orte in Palampur zu besuchen

Abseits des Chaos sind diese 6-Orte ein Muss auf einer Reise nach Palampur, um eine surreale Zeit inmitten der Natur zu verbringen.

1. Tashi Jong Kloster

Der Anblick der rot gestrichenen Dächer und der wehenden Flaggen des Tashi Jong-Klosters ist von weitem zu beobachten. Das Hauptaugenmerk des Tashi Jong-Komplexes, in dem mehrere tibetische Flüchtlinge leben, liegt auf dem Kloster, das mit tibetischer Kunst geschmückt ist, die an den Wänden ausgestellt ist, und auf dem dicken Webstuhl wie Stupa, der ein hervorragendes Beispiel für Handwerkskunst darstellt.

Timings: 6: 00 AM-7: 00 PM (täglich)

Eintrittspreis: Frei

Himachal Urlaubspakete auf

Fahren Sie nach Himachal, um die üppigen Täler zu erleben, die von schneebedeckten Hügeln umgeben sind. Gönnen Sie sich Skifahren, Paragliding und andere Abenteuersportarten. Buchen Sie Urlaubspakete inklusive Flughafentransfer, Taxi, Resort, Sightseeing und Mahlzeiten nach Shimla, Manali, Kasol, Dharamshala und mehr.

2. Teegärten, Palampur

Der Teegarten in Himachal klingt so ungewöhnlich wie alles andere, ist aber eine der Hauptattraktionen von Palampur. Diese Region, die als „Teehauptstadt des Nordwestens Indiens“ bezeichnet wird, verfügt über üppig grüne Teegärten, die sich über eine weite Region verteilen. Dies macht sie zu einem der besten Orte in Palampur.

Eintrittspreis: Frei

3. Neugal Khad

Neugal Khad liegt nur 2 km von der Hauptstadt entfernt und ist ein beliebtes Touristenziel in Palampur. Der Ort ist mit klaren Bächen gesegnet, die vor der wunderschönen Kulisse des schneebedeckten Dhauladhar-Gebirges herabfließen. Dieser Ort ist ein perfekter Picknickplatz und verwandelt sich in der Monsunzeit in ein landschaftlich reizvolles Reiseziel.

4. Baijnath Shiva Tempel

Der Shiva-Tempel ist ein Symbol für Schönheit und prächtige Architektur und gilt als der schönste Tempel, der in der Kangra-Region von Himachal errichtet wurde. Es wird angenommen, dass dies der erste Ort ist, an dem Ravana Shiva verehrte, um Unsterblichkeit zu erlangen. Die künstlerische Brillanz in der Architektur und die schöne Struktur erinnern an den Jagannath-Tempel in Puri.

5. Chamunda Devi Tempel

Als eines der wichtigsten religiösen Zentren zählt der Chamunda Devi Tempel zu den 51 Shakti Peeths. Dieser 700-jährige Tempel befindet sich 10 km von Palampur entfernt inmitten dichter Wälder mit mächtigen Berggipfeln im Hintergrund. Das Heiligtum ist der Göttin Chamunda oder Durga gewidmet und einige Anhänger kommen, um Segen zu suchen und in dieser religiösen Umgebung zu meditieren.

6. Andretta Künstlerdorf

Dieses Paradies für Kunstliebhaber in Palampur ist ein Muss in Himachal. Die irische Schriftstellerin Norah Roberts hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Dorf zu einem Kulturerbe für verschiedene Künstler zu machen. In der heutigen Zeit ist das Dorf berühmt für seine Kunstzentren in Norah, die Andretta Pottery and Craft Society und die Sir Sobha Singh Art Gallery. Das Künstlerdorf Andretta hat das Erbe der Kunst intakt gehalten und den Rang eines Kunstkenners in Indien gefestigt.

Planen Sie, diese Stadt bald zu besuchen? Buchen Sie Ihr Himachal Reise mit und genießen Sie die Schönheit der Natur ohne Stress.